Italyc
 Startseite
 Copyright
 Impressum
 Aktuelle 
Ausgabe
 Abonnement 
Probeheft
 Artikel-Archiv
 Bilder des Monats
 Kleinanzeigen-
aufnahme
 Gesamtinhalt
 Gästebuch
 Motalia-Forum
 Inserentenver-
zeichnis mit Links
 Verkaufsstellen
 Aktualisierungen
 Bildarchiv
 Links
e-mail12
M11tgpgi

Aprilia

Benelli

Cagiva

Ducati

Garelli

Gilera

Guzzi

Laverda

Magni

 

 

 

 

 

 

 Heft Nr. 152

Das März-Heft 2002

152Titelbildwww

Hallo Italofreunde und -freundinnen!

Es ist Mitte März, und das Wetter ist mehr als wechselhaft. Schon im Januar und Februar hatten wir einige schöne Tage, die zum Motorradfahren eingeladen haben. Wer ein startbereites und zugelassenes Motorrad in der Garage hatte, konnte sich glücklich schätzen und hat sicher schon mehr als 100 Kilometer in diesem Jahr gefahren.

Andersrum hat das schlechte Wetter aber auch schon ein paar Dates verdorben. So haben wir in vielen Jahren zum ersten Mal beim Veteranenteilemarkt in Novegro bei Mailand Schnee erlebt. Als Folge des schlechten Wetters waren viele Händler gar nicht erst erschienen, und die Marktfläche ist deshalb nur ungefähr zur Hälfte belegt gewesen. Auch die Besuchermenge hielt sich diesesmal in Grenzen.

Ähnlich dürfte es einigen Händlern beim diesjährigen Ducati-Tag am 2. März er- gangen sein. Das Datum war vom deutschen Importeur doch etwas früh gewählt, und in einigen Teilen unserer Republik lag an diesem Samstag Schnee. Nicht gerade die ideale Voraussetzung für Probefahrten. Zum Glück war das Wetter nicht überall so schlecht, und die meisten Ducati-Händler konnten hoffentlich ein erfolgreiches Fest feiern. BMW und Honda hatten sich übrigens den selben Tag für ihre Saison- eröffnung ausgesucht.

Ab Ende März beginnen wieder die Italo-Frühstücke, die dann fast jedes Wochen- ende an einem anderen Ort in Deutschland stattfinden, die Saison einzuläuten. Das ist eine gute Gelegenheit, nach dem langen Winter alte Freunde wiederzutreffen, zu schauen, wer sich ein neues Bike gekauft oder seine Maschine umgebaut hat. Diese Termine und viele weitere Veranstaltungen findet Ihr in unserem prall gefüllten Terminkalender. Ab Mai stehen da für fast jedes Wochenende mehrere Dates zur Auswahl drin.

Auch auf den Rennstrecken unserer Welt regt sich wieder etwas. Kurz nach dem Drucktermin für diese Ausgabe beginnt in Spanien die Superbike-Weltmeister- schaft 2002. Bis zum Start des ersten Grand Prix dauert es nun auch nur noch drei Wochen. Und wer gerne einmal selbst ein paar Runden auf abgesperrter Piste drehen will, sei wiederum an unseren Terminkalender verwiesen. Dort sind etliche Veranstaltungen für Italo-Bikes aufgeführt. Vom Fahrerlehrgang, über freie Renn- trainings sowie Prüf- und Einstellfahrten bis hin zu richtigen Rennveranstaltungen ist eigentlich für jeden etwas dabei. Besonders hinweisen wollen wir auf das Festival Italia, welches am ersten Mai-Wochenende in Oschersleben stattfinden wird. Bisher war diese Veranstaltung unter dem Namen Ducati-Festival bekannt. Um hiermit keine unnötige Terminüberschneidung zu erhalten, wurde das Desmo Corse in Tor Poznan/Polen übrigens auf den 31. Mai bis 1. Juni verlegt.

In diesem Heft berichten wir über ein Moto Guzzi V11 Sport Gespann und Willi Lux erzählt die Geschichte seiner Ducati 900 Supersport mit der er 70.000 km zurückgelegt hat. Herr Herrmann stellt verschiedene Briefmarken vor, die alle Moto Guzzi-Motorräder als Motiv haben. Desweiteren berichtet Eric Koch von seiner Reise, die ihn nach Kroatien führte.

Wie immer gibt es selbstverständlich die ständigen Rubriken: Veranstaltungskalender, Presseschau, Sport, gehört - gesehen - gelesen, regelmäßige Italotreffs und wieder etliche italobezogene Kleinanzeigen.

Euer Motalia-Team

Heft Nr. 129       Heft Nr. 130       Heft Nr. 131       Heft Nr. 132
Heft Nr. 133       Heft Nr. 134       Heft Nr. 135       Heft Nr. 136
Heft Nr. 137       Heft Nr. 138       Heft Nr. 139       Heft Nr. 140
Heft Nr. 141       Heft Nr. 142       Heft Nr. 143       Heft Nr. 144
Heft Nr. 145       Heft Nr. 146       Heft Nr. 147       Heft Nr. 148
Heft Nr. 149       Heft Nr. 150       Heft Nr. 151       Heft Nr. 152
Heft Nr. 153       Heft Nr. 154       Heft Nr. 155       Heft Nr. 156
Heft Nr. 157       Heft Nr. 158       Heft Nr. 159       Heft Nr. 160
Heft Nr. 161       Heft Nr. 162       Heft Nr. 163       Heft Nr. 164
Heft Nr. 165       Heft Nr. 166       Heft Nr. 167       Heft Nr. 168
Heft Nr. 169       Heft Nr. 170       Heft Nr. 171       Heft Nr. 172
Heft Nr. 173       Heft Nr. 174       Heft Nr. 175       Heft Nr. 176
Heft Nr. 177       Heft Nr. 178       Heft Nr. 179       Heft Nr. 180
Heft Nr. 181       Heft Nr. 182       Heft Nr. 183       Heft Nr. 184
Heft Nr. 185       Heft Nr. 186       Heft Nr. 187       Heft Nr. 188
Heft Nr. 189       Heft Nr. 190       Heft Nr. 191       Heft Nr. 192
Heft Nr. 193       Heft Nr. 194       Heft Nr. 195       Heft Nr. 196
Heft Nr. 197       Heft Nr. 198       Heft Nr. 199       Heft Nr. 200
Heft Nr. 201       Heft Nr. 202       Heft Nr. 203       Heft Nr. 204
Heft Nr. 205       Heft Nr. 206       Heft Nr. 207       Heft Nr. 208
Heft Nr. 209       Heft Nr. 210       Heft Nr. 211       Heft Nr. 212
Heft Nr. 213       Heft Nr. 214       Heft Nr. 215       Heft Nr. 216
Heft Nr. 217       Heft Nr. 218       Heft Nr. 219       Heft Nr. 220
Heft Nr. 221

Abobestellung
Probeheft

Kleinanzeigen
aufgeben

Startseite
Motalia

Aktuelle
Ausgabe

Gästebuch

italian

Forum

email18

Archiv

italian

Die Motalia wird nicht im Zeitungshandel verkauft. Das Heft ist ausschließlich im Abonnement (pro Jahr 22,- Euro/Deutschland bzw. 32,- Euro/Ausland) oder bei einigen engagierten Motorradhändlern (siehe Verkaufsstellen) erhältlich.

Ein Probeheft kann gegen 2,20 Euro in Briefmarken angefordert werden bei:

Verlag Felix Hasselbrink
Raiffeisenstr. 16
36275 Kirchheim-Frielingen
Tel.: 06628-8687
Fax: 06628-915397
E-Mail: motalia@motalia.de