Italyc
 Startseite
 Copyright
 Impressum
 Aktuelle 
Ausgabe
 Abonnement 
Probeheft
 Artikel-Archiv
 Bilder des Monats
 Kleinanzeigen-
aufnahme
 Gesamtinhalt
 Gästebuch
 Motalia-Forum
 Inserentenver-
zeichnis mit Links
 Verkaufsstellen
 Aktualisierungen
 Bildarchiv
 Links
e-mail12
M11tgpgi

Aprilia

Benelli

Cagiva

Ducati

Garelli

Gilera

Guzzi

Laverda

Magni

 

 

 

 

 

 

 Heft Nr. 153

Das April-Heft 2002

153Titelbildwww

Hallo Italofreunde und -freundinnen!

2002 scheint gut zu beginnen. Die ersten Monate dieses Jahres waren recht mild, und so haben viele Motorradfahrer ihre Maschinen früher als gewöhnlich aus dem Winterschlaf erweckt. Ich muß weit zurückdenken, um mich an ein Jahr zu erinnern, in dem ich im ersten Quartal schon so viele Kilometer wie in 2002 zurückgelegt habe.

Sicherlich haben viele derer, die ein Saisonkennzeichen ab April haben, sehnsüchtig auf den Ostermontag gewartet und sich geärgert, daß sie nicht schon vorher an den schönen Ostertagen Motorrad fahren durften. Andere haben kurz vor den Feiertagen ihre Maschinen angemeldet und mußten hierbei teilweise lange Wartezeiten in Kauf nehmen, denn nicht nur die Motorradfahrer sondern auch die Besitzer anderer Freizeitfahrzeuge wie Wohnmobile, Wohnwagen usw. haben die Zulassungsstellen regelrecht belagert. Ähnliche Zustände herrschten bei manchen Motorradhändlern. Plötzlich fiel vielen Bikern ein, daß die nächste Inspektion ja schon überfällig war, noch eine Reparatur ausstand, ein neuer Reifen benötigt wurde, die Batterie die Standzeit nicht überlebt hatte oder ähnliches. Alles Sachen, die man bequem im Winter hätte erledigen können, aber oft wird ja bis auf den letzten Drücker gewartet und dann sind die Werkstätten manchmal überlastet.

Mittlerweile dürften aber wohl fast alle Motorräder einsatzbereit sein, und die Saison kann nun richtig losgehen, obwohl wir mit den bundesweiten Händlertagen von Aprilia und Ducati sowie den ersten zwei Italo-Frühstücken bei Hamburg und Paderborn schon ein paar Veranstaltungen hinter uns haben. Weitere Termine findet Ihr in unserem prall gefüllten Kalender. Ab Juli haben wir bei allen Eintragungen aus Platzgründen die Infoadressen weggelassen, diese werden in den nächsten Heften abgedruckt. Für die Urlaubsplanung sollte es ersteinmal reichen, die genauen Termine zu kennen. Wer trotzdem jetzt schon entsprechende Infoadressen benötigt, kann diese bei uns erfragen.

In diesem Heft haben wir einen Fahrbericht der Ducati Monster 620 i.e. und den zweiten Teil von Willi Lux seinem Bericht über 70.000 km mit seiner Ducati 900 Supersport. Wir stellen die Modellpflegemaßnahmen an der Moto Guzzi Nevada 750 vor und Eric Koch erzählt den zweiten Teil über seine Fahrt durch Kroatien. Wir zeigen das erste Foto der Ducati MotoGP-Maschine, desweiteren haben wir noch die Vorstellung eines Guzzi-Verrückten.

Wie immer gibt es selbstverständlich die ständigen Rubriken: Veranstaltungskalender, Presseschau, Sport, gehört - gesehen - gelesen, regelmäßige Italotreffs und wieder etliche italobezogene Kleinanzeigen.

Euer Motalia-Team

Heft Nr. 129       Heft Nr. 130       Heft Nr. 131       Heft Nr. 132
Heft Nr. 133       Heft Nr. 134       Heft Nr. 135       Heft Nr. 136
Heft Nr. 137       Heft Nr. 138       Heft Nr. 139       Heft Nr. 140
Heft Nr. 141       Heft Nr. 142       Heft Nr. 143       Heft Nr. 144
Heft Nr. 145       Heft Nr. 146       Heft Nr. 147       Heft Nr. 148
Heft Nr. 149       Heft Nr. 150       Heft Nr. 151       Heft Nr. 152
Heft Nr. 153       Heft Nr. 154       Heft Nr. 155       Heft Nr. 156
Heft Nr. 157       Heft Nr. 158       Heft Nr. 159       Heft Nr. 160
Heft Nr. 161       Heft Nr. 162       Heft Nr. 163       Heft Nr. 164
Heft Nr. 165       Heft Nr. 166       Heft Nr. 167       Heft Nr. 168
Heft Nr. 169       Heft Nr. 170       Heft Nr. 171       Heft Nr. 172
Heft Nr. 173       Heft Nr. 174       Heft Nr. 175       Heft Nr. 176
Heft Nr. 177       Heft Nr. 178       Heft Nr. 179       Heft Nr. 180
Heft Nr. 181       Heft Nr. 182       Heft Nr. 183       Heft Nr. 184
Heft Nr. 185       Heft Nr. 186       Heft Nr. 187       Heft Nr. 188
Heft Nr. 189       Heft Nr. 190       Heft Nr. 191       Heft Nr. 192
Heft Nr. 193       Heft Nr. 194       Heft Nr. 195       Heft Nr. 196
Heft Nr. 197       Heft Nr. 198       Heft Nr. 199       Heft Nr. 200
Heft Nr. 201       Heft Nr. 202       Heft Nr. 203       Heft Nr. 204
Heft Nr. 205       Heft Nr. 206       Heft Nr. 207       Heft Nr. 208
Heft Nr. 209       Heft Nr. 210       Heft Nr. 211       Heft Nr. 212
Heft Nr. 213       Heft Nr. 214       Heft Nr. 215       Heft Nr. 216
Heft Nr. 217       Heft Nr. 218       Heft Nr. 219       Heft Nr. 220
Heft Nr. 221

Abobestellung
Probeheft

Kleinanzeigen
aufgeben

Startseite
Motalia

Aktuelle
Ausgabe

Gästebuch

italian

Forum

email18

Archiv

italian

Die Motalia wird nicht im Zeitungshandel verkauft. Das Heft ist ausschließlich im Abonnement (pro Jahr 22,- Euro/Deutschland bzw. 32,- Euro/Ausland) oder bei einigen engagierten Motorradhändlern (siehe Verkaufsstellen) erhältlich.

Ein Probeheft kann gegen 2,20 Euro in Briefmarken angefordert werden bei:

Verlag Felix Hasselbrink
Raiffeisenstr. 16
36275 Kirchheim-Frielingen
Tel.: 06628-8687
Fax: 06628-915397
E-Mail: motalia@motalia.de