Italyc
 Startseite
 Copyright
 Impressum
 Aktuelle 
Ausgabe
 Abonnement 
Probeheft
 Artikel-Archiv
 Bilder des Monats
 Kleinanzeigen-
aufnahme
 Gesamtinhalt
 Gästebuch
 Motalia-Forum
 Inserentenver-
zeichnis mit Links
 Verkaufsstellen
 Aktualisierungen
 Bildarchiv
 Links
e-mail12
M11tgpgi

Aprilia

Benelli

Cagiva

Ducati

Garelli

Gilera

Guzzi

Laverda

Magni

 

 

 

 

 

 

 Heft Nr. 169

Das September-Heft 2003

169 Titelbildwww

Hallo Italofreunde und -freundinnen!

Nur noch wenige Wochen und dann wird die Motorradmesse in Mailand die Tore öffnen, und die Hersteller präsentieren die neuen Modelle für das Jahr 2004.

Aprilia hat dem etwas vorgegriffen und die neue RSV 1000 R Factory der Presse und den Händlern vorgestellt. Bei den technischen Daten und dem im Vergleich zur Ducati sehr günstigen Preis dürfte die neue RSV sehr erfolgreich werden.

Die anderen Hersteller haben ihre Karten für das nächste Jahr noch nicht offen- gelegt, aber hier und da sind doch ein paar Gerüchte an die Öffentlichkeit ge- drungen. Aprilia soll dabei sein, eine neue Reihe Off Road-Bikes zu entwickeln. Benelli denkt schon länger über ein Naked Bike mit dem Motor der Tornado nach. Bimota will sich erstmals unter der Regie der neuen Besitzer in der Öffentlichkeit zeigen, die Typen 666 und SB8K haben wir ja schon vorgestellt. In Mailand dürfte mindestens ein weiteres Modell dazu kommen. Bei Ducati soll die ST-Baureihe eine Überarbeitung erhalten. Außerdem ist mit einer 749 R zu rechnen. Viele Fans hoffen auf eine Straßenversion der Desmosedici, aber ob die kommen wird?

Den Prototypen einer Laverda konnte man ja schon im letzten Jahr auf der Motor Show Bologna bewundern. In Mailand dürfte das fertige Serienprodukt zu sehen sein. Bei Moto Guzzi sollen gleich mehrere neue Modelle gezeigt werden. Insider sprechen von einem großen Modell mit einer Einarmschwinge und runden Zylindern - lassen wir uns überraschen. Mondial will neben der Piega in Mailand ein zweites Modell zeigen, vermutlich eine unverkleidete Maschine. Der MV Agusta-Konzern litt ja lange unter Geldmangel, aber jetzt läuft die Produktion wieder. Vermutlich kommt nun die F5 1000, die ja schon lange durch die Presse geistert. Bei Hus- qvarna ist die neue TE 510 ja schon vorgestellt worden.

Es wird in Mailand also sicher wieder viel Neues zu sehen sein. Mehr darüber in der nächsten Ausgabe der Motalia, die am 1. Oktober erscheinen wird.

In diesem Heft stellen wir die neue Aprilia RSV 1000 R Factory vor und Stefan Theumer erzählt seine Erlebnisse mit dem Italovirus. Außerdem haben wir einen Treffenbericht über das Laverda-Treffen in Simbach und eine Buchvorstellung über das Buch “Über die Leidenschaft, ein Motorrad zu fahren”. D. Stunnack berichtet von seinem Versuch bei einer Guzzi die Nockenwelle zu wechseln. Desweiteren erzählen Heike Löber und Stephanie Preuschoff von ihren Erlebnissen beim Moto Guzzi-Treffen in Collenberg und wir waren beim Festa Ducati in Recklinghausen. Dann findet ihr noch einen Artikel über das Einstellen einer Guzzi-Einspritzanlage und den zweiten Teil des Reiseberichtes mit einer Moto Guzzi V 35 C in die Bretagne in diesem Heft.

Wie immer gibt es selbstverständlich die ständigen Rubriken: Veranstaltungskalender, Presseschau, Sport, gehört - gesehen - gelesen, regel- mäßige Italotreffs und wieder etliche italobezogene Kleinanzeigen.

Euer Motalia-Team

Heft Nr. 129       Heft Nr. 130       Heft Nr. 131       Heft Nr. 132
Heft Nr. 133       Heft Nr. 134       Heft Nr. 135       Heft Nr. 136
Heft Nr. 137       Heft Nr. 138       Heft Nr. 139       Heft Nr. 140
Heft Nr. 141       Heft Nr. 142       Heft Nr. 143       Heft Nr. 144
Heft Nr. 145       Heft Nr. 146       Heft Nr. 147       Heft Nr. 148
Heft Nr. 149       Heft Nr. 150       Heft Nr. 151       Heft Nr. 152
Heft Nr. 153       Heft Nr. 154       Heft Nr. 155       Heft Nr. 156
Heft Nr. 157       Heft Nr. 158       Heft Nr. 159       Heft Nr. 160
Heft Nr. 161       Heft Nr. 162       Heft Nr. 163       Heft Nr. 164
Heft Nr. 165       Heft Nr. 166       Heft Nr. 167       Heft Nr. 168
Heft Nr. 169       Heft Nr. 170       Heft Nr. 171       Heft Nr. 172
Heft Nr. 173       Heft Nr. 174       Heft Nr. 175       Heft Nr. 176
Heft Nr. 177       Heft Nr. 178       Heft Nr. 179       Heft Nr. 180
Heft Nr. 181       Heft Nr. 182       Heft Nr. 183       Heft Nr. 184
Heft Nr. 185       Heft Nr. 186       Heft Nr. 187       Heft Nr. 188
Heft Nr. 189       Heft Nr. 190       Heft Nr. 191       Heft Nr. 192
Heft Nr. 193       Heft Nr. 194       Heft Nr. 195       Heft Nr. 196
Heft Nr. 197       Heft Nr. 198       Heft Nr. 199       Heft Nr. 200
Heft Nr. 201       Heft Nr. 202       Heft Nr. 203       Heft Nr. 204
Heft Nr. 205       Heft Nr. 206       Heft Nr. 207       Heft Nr. 208
Heft Nr. 209       Heft Nr. 210       Heft Nr. 211       Heft Nr. 212
Heft Nr. 213       Heft Nr. 214       Heft Nr. 215       Heft Nr. 216
Heft Nr. 217       Heft Nr. 218       Heft Nr. 219       Heft Nr. 220
Heft Nr. 221

Abobestellung
Probeheft

Kleinanzeigen
aufgeben

Startseite
Motalia

Aktuelle
Ausgabe

Gästebuch

italian

Forum

email18

Archiv

italian

Die Motalia wird nicht im Zeitungshandel verkauft. Das Heft ist ausschließlich im Abonnement (pro Jahr 22,- Euro/Deutschland bzw. 32,- Euro/Ausland) oder bei einigen engagierten Motorradhändlern (siehe Verkaufsstellen) erhältlich.

Ein Probeheft kann gegen 2,20 Euro in Briefmarken angefordert werden bei:

Verlag Felix Hasselbrink
Raiffeisenstr. 16
36275 Kirchheim-Frielingen
Tel.: 06628-8687
Fax: 06628-915397
E-Mail: motalia@motalia.de