Italyc
 Startseite
 Copyright
 Impressum
 Aktuelle 
Ausgabe
 Abonnement 
Probeheft
 Artikel-Archiv
 Bilder des Monats
 Kleinanzeigen-
aufnahme
 Gesamtinhalt
 Gästebuch
 Motalia-Forum
 Inserentenver-
zeichnis mit Links
 Verkaufsstellen
 Aktualisierungen
 Bildarchiv
 Links
e-mail12
M11tgpgi

Aprilia

Benelli

Cagiva

Ducati

Garelli

Gilera

Guzzi

Laverda

Magni

 

 

 

 

 

 

 Heft Nr. 214

Das Juni-Heft 2007

214 Titelbildwww

Hallo Italofreunde und -freundinnen!

Anfang Mai gab es bei unserem Internetprovider, der Firma 1&1, mal wieder technische Probleme. Das führte dazu, daß Abobestellungen und Kleinanzeigen, die über unsere Homepage aufgegeben wurden, uns nicht erreicht haben, weil 1&1 diese nicht weiterleitete. Zudem ist 1&1 offensichtlich nicht willig oder fähig, uns diese Bestellungen nachzureichen. Wir haben dann so gut wie möglich versucht, diese Aufträge zu rekonstruieren, können aber nicht garantieren, daß wir alle Abobestellungen und Kleinanzeigenaufträge aus dem entsprechenden Zeitraum auf dem Server unseres Internetproviders gefunden haben. Sollte jemand seine Kleinanzeige in diesem Heft vermissen oder vergeblich auf eine Heftbestellung warten, so wird das vermutlich an diesem Problem liegen, und wir bitten, die Bestellung oder die Anzeige nochmals aufzugeben.

Die Kriminalpolizei Cloppenburg hat uns einen Fahndungsaufruf zur Veröffentlichung geschickt. Auf dem Italo-Frühstück in Visbek wurde eine Ducati 998 gestohlen. Ein Motorraddiebstahl als solches ist schon eine dreiste und ärgerliche Sache. Daß dieses auch noch an einem Ort geschieht, wo man sich unter Freunden wähnt, ist erschütternd. Auf Italo-Veranstaltungen konnte man sich bisher sicher fühlen. Viele von uns lassen den Helm auf dem Motorrad liegen, und die Maschine wird oft gar nicht abgeschlossen. Mancher von uns läßt sogar den Zündschlüssel stecken. Eine Vorgehensweise, über die man nachdenken sollte, denn Gelegenheit macht Diebe, und die gibt es anscheinend leider auch unter uns.

Wer gebrauchte Ersatzteile oder Zubehör von unbekannten Personen kauft, sollte im eigenen Interesse immer genau die Herkunft der entsprechenden Teile hinterfragen, denn an gestohlenen Objekten kann man kein Eigentum erwerben.

In dieser Ausgabe berichtet Thomas Meyer über seine ersten Kontakte mit einer Gilera 600 Nordwest, und wir stellen die erste serienmäßige Supermoto vor. Hans-Hermann Fett schreibt über sein Ducati-Kneelergespann, mit dem er an Veteranenrennen teilnimmt, desweiteren kann in dieser Ausgabe der Wiederaufbau einer Laverda 500 SFC nachgelesen werden. Wir waren beim Italo-Frühstück des  Italo-Stammtischs Maifeld in Koblenz, und Joachim Fisahn schreibt von seinen Erlebnissen wärend seiner Urlaubsfahrt in Deutschland. Außerdem berichtet Jürgen Schmidt von der Gründung eines Forums für Bimota-Fahrer.

Wie immer gibt es selbstverständlich die ständigen Rubriken: Veranstaltungskalender, Presseschau, Sport, gehört - gesehen - gelesen, regelmäßige Italotreffs und wieder etliche italobezogene Kleinanzeigen.

Euer Motalia-Team

Heft Nr. 129       Heft Nr. 130       Heft Nr. 131       Heft Nr. 132
Heft Nr. 133       Heft Nr. 134       Heft Nr. 135       Heft Nr. 136
Heft Nr. 137       Heft Nr. 138       Heft Nr. 139       Heft Nr. 140
Heft Nr. 141       Heft Nr. 142       Heft Nr. 143       Heft Nr. 144
Heft Nr. 145       Heft Nr. 146       Heft Nr. 147       Heft Nr. 148
Heft Nr. 149       Heft Nr. 150       Heft Nr. 151       Heft Nr. 152
Heft Nr. 153       Heft Nr. 154       Heft Nr. 155       Heft Nr. 156
Heft Nr. 157       Heft Nr. 158       Heft Nr. 159       Heft Nr. 160
Heft Nr. 161       Heft Nr. 162       Heft Nr. 163       Heft Nr. 164
Heft Nr. 165       Heft Nr. 166       Heft Nr. 167       Heft Nr. 168
Heft Nr. 169       Heft Nr. 170       Heft Nr. 171       Heft Nr. 172
Heft Nr. 173       Heft Nr. 174       Heft Nr. 175       Heft Nr. 176
Heft Nr. 177       Heft Nr. 178       Heft Nr. 179       Heft Nr. 180
Heft Nr. 181       Heft Nr. 182       Heft Nr. 183       Heft Nr. 184
Heft Nr. 185       Heft Nr. 186       Heft Nr. 187       Heft Nr. 188
Heft Nr. 189       Heft Nr. 190       Heft Nr. 191       Heft Nr. 192
Heft Nr. 193       Heft Nr. 194       Heft Nr. 195       Heft Nr. 196
Heft Nr. 197       Heft Nr. 198       Heft Nr. 199       Heft Nr. 200
Heft Nr. 201       Heft Nr. 202       Heft Nr. 203       Heft Nr. 204
Heft Nr. 205       Heft Nr. 206       Heft Nr. 207       Heft Nr. 208
Heft Nr. 209       Heft Nr. 210       Heft Nr. 211       Heft Nr. 212
Heft Nr. 213       Heft Nr. 214       Heft Nr. 215       Heft Nr. 216
Heft Nr. 217       Heft Nr. 218       Heft Nr. 219       Heft Nr. 220
Heft Nr. 221

Abobestellung
Probeheft

Kleinanzeigen
aufgeben

Startseite
Motalia

Aktuelle
Ausgabe

Gästebuch

italian

Forum

email18

Archiv

italian

Die Motalia wird nicht im Zeitungshandel verkauft. Das Heft ist ausschließlich im Abonnement (pro Jahr 22,- Euro/Deutschland bzw. 32,- Euro/Ausland) oder bei einigen engagierten Motorradhändlern (siehe Verkaufsstellen) erhältlich.

Ein Probeheft kann gegen 2,20 Euro in Briefmarken angefordert werden bei:

Verlag Felix Hasselbrink
Raiffeisenstr. 16
36275 Kirchheim-Frielingen
Tel.: 06628-8687
Fax: 06628-915397
E-Mail: motalia@motalia.de